+49 (0) 89 14303983
vis24

Staatsbibliothek Bamberg - IN STRAHLENDEM GLANZ

Bamberger Psalter-Handschriften des Mittelalters – 25. März bis 15. Juni 2019


Produkt: Beidseitiger Pixlip Go LED-Lightbox Pylone für das Austellung 25. März bis 15. Juni 2019 und zukünftig für wechselnde Ausstellungen.

Unsere Lösung: Pixlip GO LIGHTBOX steht elegant und befindet sich immer auf Augenhöhe der Besucher.

Anforderungen: Die LED-Eventaufsteller sind für den Einsatz auf wechselnde Ausstellungen vorgesehen. Das System sollte dabei stabil, aber leicht, modular und erweiterbar sein. Die Textildrucke werden mit einem angenähten Silikonkeder am System angebracht und je nach Aufstellung einfach ausgetauscht. Pixlip GO ist innerhalb kürzester Zeit auf- und abbaubar – perfekt geeignet für jeder Austellung.

Sämtliche Brandschutz-Anforderungen der Staatsbibliothek waren zu berücksichtigen. Als bedruckbares Material kam hier das technische Textil Samba mit Brandschutzkassifizierung B1 zum Einsatz. Unser erprobtes Pixlip Go System in 100 x 200 cm erwies sich als eine hervorragend geeignete Lösung für die gestellten Anforderungen.

Lieber Herr Ditcher,
wieder einmal meinen besten Dank für die so schnelle Herstellung und Lieferung von Pixlip-Leuchttafeln für unsere soeben eröffnete Ausstellung! Bei Ausstellungen ist man ja oft unter Zeitdruck, denn die Vorbereitungen müssen sehr kurzfristig ablaufen, weil man flexibel auf neue Situationen reagieren möchte. Deswegen ist es ganz wunderbar, wenn man einen so zuverlässigen Partner für die Umsetzung von Ideen hat, wie Sie es sind. Die Leuchttafeln sind einfach zusammenzubauen und schaffen eine stimmungsvolle Atmosphäre in den Ausstellungsräumen. Sie eignen sich sehr gut, um Besuchern die wesentlichen Inhalte zu vermitteln und sie mit großformatigen Abbildungen auf die Ausstellung neugierig zu machen. Unsere Besucher sind immer wieder davon beeindruckt. So tragen die Leuchttafeln zum Erfolg der Ausstellung wesentlich bei. Besonders angenehm ist, dass sie so leicht zu transportieren und platzsparend zu lagern, ohne großen Aufwand anzupassen und nachzunutzen sind.

Dr. B. W.
Bibliotheksdirektorin

Copyright Staatsbibliothek Bamberg, Foto: Gerald Raab